katcuts

...die tagtäglichen Entdeckungen, Cafés, Shops oder Spaceinvaders in Wien, aber auch sonst wo... ...my daily discoveries, Cafés, Shops or Spaceinvaders in Vienna, but also elswhere... AND NOW katmakes - DIY in progress and successes...

Servus!

Mein Name ist Katharina Tanzberger, ich lebe in Wien und habe Architektur studiert.
Neben meiner Arbeit in verschiedenen Architekturbüros möchte ich auch über anderes schreiben, so zum Beispiel die verschiedenen Cafés die ich auf meinen Spaziergängen durch die Stadt finde, oder wo man in Wien norwegischen Ziegenkäse bekommt oder ungewöhnliche echt wienerische Souvenirs finden kann.

Auch wenn ich Wienerin bin und hier lebe ist mein Leben immer internationaler geworden, ich habe viele Freunde mit denen ich auf englisch spreche, habe ein zeit lang in Oslo studiert und habe schon vor vielen Jahren Esperanto gelernt...
Dieser Blog wird deshalb auch manchmal Einträge auf englisch oder gar Esperanto haben, die nicht notwendiger weise in die anderen Sprachen übersetzt werden.
Schön, dass Ihr meinen Blog besucht und bitte hinterlasst mir auch Kommentare, das Leben ist doch vor allem Kommunikation, odr?!

Ihr könnt mich auch über Flickr oder twitter erreichen!

der 16. Tag (aka Dienstag)

Beinahe pünktlich sollen wir heute früh in Riverside ankommen, ca.30min Verspätung...

Spannend wie anders die Landschaften draußen vor dem Zugfenster ausschauen... 

Von Arizona nach Kalifornien im Schlaf!

 irgendwo zwischen San Bernadino und Riverside

irgendwo zwischen San Bernadino und Riverside

Inzwischen hatten wir Frühstück im Mission Inn in Riverside, großartiges Essen und ein spannendes Gebäude, ursprünglich 1876 als Glennwoodhotel erbaut, 1902 ausgebaut. Das erklärte Ziel (?!) war möglichst viele verschiedene architektonische Stile in einem Gebäude zu vereinen! u.a. Mission-Revival-Stil, Spanische Gotik,orientalisierende ArchitekturSpanische KolonialarchitekturNeorenaissance undMediterrane Revival-Architektur (Aufzählung lt. Wikipedia).

 

image.jpg